Abgasreinigung = PURItech

Als Spezialist für Systeme der Abgasnachbehandlung zählt PURItech zu den Leadern im Bereich der Nachrüstung in Deutschland und Europa.

2001 von Bernhard Kahlert gegründet, erfuhr das Unternehmen ein rasantes Wachstum mit innovativen Dieselpartikelfiltersystemen, mit denen Baumaschinen, Lastwagen, Busse, Züge und sogar Schiffe nachgerüstet wurden.

PURItech schaffte es zum Exklusivpartner des marktführenden Anbieters von Lastwagen zu werden und rüstete tausende von Fahrzeugen für eine breite Palette namhafter Hersteller auf. Viele gewonnene internationale Ausschreibungen zeugen von der Qualität der Produkte und der Mitarbeiter.

Seit 2018 ist das Unternehmen ein 100% iges Tochterunternehmen des weltweit expandierenden chinesischen Autozulieferers YINLUN. PURItech erweitert somit technologisch und organisatorisch seine Möglichkeiten, über Innovation weiter zu wachsen.

Unser Motto lautet: Boost your Purification.

Das heißt: Wir kümmern uns um jeden einzelnen Aspekt, wie wir die bei der Verbrennung von Kraftstoffen entstehenden Abgase maximal reinigen können. Konsequent und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Philosophie

Wir streben mit all unserer Erfahrung im Bereich der Abgasnachbehandlung und Emissionsminderung für dieselmotorische Anwendungen nach einer unbelasteten Umwelt. Aus der Zufriedenheit unserer Kunden schöpfen wir die Kraft, immer unser Bestes zu geben. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, Sie ist die Triebfeder für unser Schaffen.

Qualität

Der Sinn steht uns nach einer konsequenten unternehmerischen Qualitätsleistung, aber auch nach Respekt und Sorgfalt im Umgang mit der Natur und Umwelt.

Wir hören zu. Unsere Kunden schätzen unser außergewöhnliches Know-how auf dem Gebiet der Dieselpartikelfilter-Technologie ebenso wie die große Erfahrung bei der Ausrüstung von Nutzfahrzeugen, Bau- und Arbeitsmaschinen, Omnibussen sowie Flurförderfahrzeugen.

Unsere Qualitätspolitik bewegt sich in Symmetrie mit den Unternehmensgrundsätzen eines weltweit erfolgreichen Zuliefererunternehmens, das prozessorientiertes Handeln und die Schulung und Förderung seiner Mitarbeiter vorantreibt.

Teamgeist

Was wäre unser Unternehmen ohne unsere Mitarbeiter. Sie sind ohne Wenn und Aber der fruchtbare Nährboden, auf dem unser Unternehmen aufbaut. Mit ihnen stehen wir neuen unternehmerischen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber, verfolgen nachhaltige und langfristige Wachstumsziele.

Teamgeist wird in unserem Unternehmen großgeschrieben.
Die Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie haben unsere Mitarbeiter verinnerlicht.