Das Unternehmen PURItech

Das Unternehmen PURItech ist spezialisiert auf die Abgasreinigung von Verbrennungsmotoren. Puritech steht für:

  • Sauberkeit
  • Verlässlichkeit und
  • Innovation

in der Abgasreinigung.

Wir haben uns zu einem führenden Unternehmen in der Bus-Nachrüstung mit PURINOX SCRT™ Nachbehandlungssystemen entwickelt. Aktuell statten wir zudem Müllfahrzeuge mit SCRT™ – Systemen aus.

Wir setzen stets die neueste verfügbare Technologie ein, um die Abgasemissionen auf das absolute Minimum zu reduzieren.

Die 2001 von Bernhard Kahlert gegründete PURItech erlebte mit Dieselpartikelfiltersystemen (DPF) ein rasantes Wachstum. Eine  breite Palette dieser Filter ist für Baumaschinen, Lastwagen und Busse, Züge und Schiffe sowie für Blockheizkraftwerke erhältlich.

Eigentümer

Seit 2018 ist das Unternehmen eine 100%ige Tochtergesellschaft des weltweit expandierenden chinesischen Automobilzulieferers YINLUN. Yinlun beliefert weltweit die führenden Motoren- und Fahrzeughersteller und viele Kunden im Offroad-Bereich.

Das Kerngeschäft

Die Abgasnachbehandlung für alle Arten von Fahrzeugen und Maschinen ist unser Kerngeschäft. Wir bieten qualitativ hochwertige Technik und modernste Fertigung in kleinen bis mittleren Stückzahlen.

Unsere Philosophie

Mit all unseren Erfahrungen auf dem Gebiet der Abgasnachbehandlung und der Emissionsreduzierung bei Dieselmotoren streben wir eine unbelastete Umwelt an. Die Zufriedenheit unserer Kunden gibt uns die Kraft, immer unser Bestes zu geben. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität, sie ist die treibende Kraft für unsere Arbeit.

Boost your Purification

Unser Motto lautet „Boost your Purification“.
Wir kümmern uns um jeden einzelnen Aspekt, wie wir die Abgase maximal reinigen können.
Unter Nutzung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und mit dem Enthusiasmus unserer erfahrenen F&E-Mitarbeiter wollen wir unserer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein.

Teamgeist

Was wäre unser Unternehmen ohne unsere Mitarbeiter? Sie sind zweifellos der fruchtbare Boden, auf dem unser Unternehmen aufgebaut ist.

Mit ihnen sind wir in der Lage, offen für neue unternehmerische Herausforderungen zu sein und nachhaltige, langfristige Wachstumsziele zu verfolgen.

Teamgeist wird in unserem Unternehmen groß geschrieben.

Unsere Mitarbeiter haben die Identifikation mit unserer Unternehmensphilosophie verinnerlicht.